neuer korrigierter Ati Grafiktreiber

Im Zuge der monatlichen Veröffentlichungen seiner Treiber hat AMD/Ati aktualisierte Treiber für die ATI-Grafikchipsätze herausgebracht.
Nachdem AMD vor einem Monat die neue Version 9.1 des proprietären ATI-Grafiktreibers mit einer Vielzahl neuer Funktionen veröffentlichte, konzentriert sich das Unternehmen in der aktuellen Version 9.2 auf die Stabilisierung und Korrektur des Treibers. Der Schwerpunkt der Arbeiten lag dieses Mal offenbar auf der Behebung zahlreicher Fehlfunktionen. So hat ATI Probleme in Verbindung mit MythTV behoben. Darüber hinaus soll der Start von Google Earth oder ET Quake Wars 1.4 zu keinen Unstimmigkeiten mehr führen. Weiterhin wurden Abstürze von OpenGL-Anwendungen unter dem alten Treiber eliminiert.

Der neue Treiber kann ab sofort von der Seite des Herstellers heruntergeladen werden. Zum Download bietet AMD wie immer einen Installer an, der automatisch erkennt, auf welcher Architektur er gestartet wurde, und die entsprechenden Pakete installiert.

[ratings id=“13″]
GD Star Rating
loading...
Tagged , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen