Linux Softwarearchive im Internet

KDE – Homepage
Obwohl die offiziellen Repositories (Softwarequellen) stets die beste Lösung und erste Anlaufstelle für neue Software sind, gibt es trotzdem auch noch andere Seiten und Verzeichnisse bei denen man nach Software für OpenSuse-Linux suchen kann. Hier stellen wir euch einige Softwareseiten für Linux, einige Suchmaschinen für rpm-Pakete und ähnliches vor.
Die meisten KDE Anwendungen findet man logischer weise auf der
KDE-Homepage. Dort sind unzählige Programme für jeden Zweck alphabetisch und
nach Kategorien geordnet. Leider sind die Beschreibungen oft in englisch. Ebenso werden dort oft die Programme nur als SourceCode Download bereitgestellt.
Das heißt, das man das Programm noch nicht als fertiges rpm-Paket zum installieren bekommt, sondern “nur” den Programmiercode. Wer es beherrscht, kann sich daraus des fertige Programm selber kompilieren. Aber das ist nichts für viele Anfänger.

[ratings id=“4″]
GD Star Rating
loading...
Tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.