openSUSE 42.2 Beta 1 erschienen

Planmäßig ist heute die erste Beta der nächsten openSUSE Version Leap 42.2 durch die Entwickler zum Download und Testen freigegeben worden.

Was alles neu in dieser Version sein wird, geht aus dem zugrundeliegenden Beitrag auf openSUSE-News nur sehr spärlich hervor. Unter anderem wird jetzt systemd 228 und Qt 5.6 eingesetzt.

Wer diese Beta testen möchte kann sie sich auf der Downloadseite des Projektes als DVD/USB-Stick – ISO Image mit 4 GB oder als Netzwerkinstallationsimage (CD-Image) mit 94 MB herunterladen.

Außerdem haben die Entwickler die s.g. Roadmap für die einzelnen Erscheinungstermine der nächsten Testversionen auf dem Weg zum finalen Release der 42.2 am 16.November 2016 leicht korrigiert.

Demnach erscheint die Beta 2 am 21.September, eine Beta 3 für den 06.Oktober wurde hinzugefügt, die RC 1 am 18.Oktober, die RC 2 am 02.November und wie bereits oben erwähnt, am 16. November das finale openSUSE Leap 42.2.

Quelle: Douglas DeMario  –  openSUSE- News

GD Star Rating
loading...
openSUSE 42.2 Beta 1 erschienen, 9.1 out of 10 based on 9 ratings
Tagged , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen