Noch weitere Fragen zu diesem Thema ?
Die Benutzerdefinierte Websuche von openSUSE-lernen.de . Durchsuchen Sie mit diesem Suchfeld das Internet mit Ihrem Suchbegriff automatisch NUR nach openSUSE Themen.


15 Reaktionen zu “Tutorial: KDE Desktop bei openSUSE gestalten”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Hi,
euren Desktop-Screenshot auf der Startseite finde ich super cool. Und mit dem klasse Tutorial sieht meiner jetzt so ähnlich aus. Danke, für die klasse Beschreibung !
PS: eure Seite ist spitze !!!

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Eric M. am 27. Juli 2009 um 13:15

Danke, super Tutorial ! Weiter so !!!

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Michi am 16. Januar 2010 um 22:25

Hey ich wüsste gerne mal ob das auch für
Opensuse gibt ?!?

ps meldung pls an djcokeline@online.de

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Daniel bocksteger am 20. Januar 2010 um 19:06

Was meinst Du ? Das ist alles und gerade für openSUSE.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
admin am 23. Januar 2010 um 07:19

Hallo zusammen,
Zuerst möchte ich sagen, dass diese Anleitung sehr hilfreich war. Besonders für mich als Neuling. Wenn ich allerdings auf den Screenshot auf der Hauptseite klicke, kommt nicht der Gebirgspfad, sondern ne Höhle oder sowat in der Richtung.
(Genauer Link: http://www.opensuse-lernen.de/screenshots/myDesktop.png)
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Höhlen herbekomme?
Vielen Dank im Voraus.
MFG MIKE

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Mike am 27. Januar 2010 um 10:28

Das Hintergrundbild mit der Höhle bekommst du bei kde-look.org

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
admin am 28. Januar 2010 um 00:06

Sehr gut gemacht und verständlich erklärt.
Auch ich als Umsteiger von XP und Anfänger
auf Suse oder auch Ubuntu, muss sagen soweit alles ok.
Die noch benötigten Windows Programme die auf Linux noch nicht lauffähig sind, kommen in eine virtuelle Maschine, bleiben für Jahre erhalten. Macht weiter so. tho.fischer

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
thomas fischer am 06. März 2010 um 07:43

Hallo Thomas.
Deine Sachen die Du geschrieben hast sind sehr gut, doch ich habe ein besonderes problem. Ich mache hier ein kleines Internercafe in Bagngkok mit Suse.Jetzt 12.3 Das Problem sind Kunden die ueberall herumspielen und staendig an der Fensterleiste unten,die Miniprogramme staendig entsperren. Ist es moeglich das auf Passwort zu setzen oder einfach entfernen ????? Ich suche seit Tagen danach und finde es einfach nichts womit ich das aendern koennte. Wenn Du mir kurz anteorten koenntest wuerde mich das freuen, sollte naemlich Montag nach Laos ausreisen wegen meinem Visa. Ich bin zwar kein super user, habe aber doch einiges ueber Linux Suse gelernt in den letzten 14 Jahren in denen ich Suse benutze.
Im vorraus vielen Dank alles Gute bis dann Kurt. Bin sehr muede muss ins Bett

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (3 votes cast)
Kurt Leypoldt am 02. Mai 2013 um 18:42

Hallo:)
Benutze OpenSuse12.3/64Bit.
Lässt sich Cairo-Dock auch auf meinem System installieren?
Gruß Bernd

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Bernd am 10. Oktober 2013 um 19:26

Na sicher doch.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
admin am 10. Oktober 2013 um 23:09

Hallo:))
Hat funktioniert.
Danke!!!!!
Möchte ein Lob an den Betreiber dieser Seite loswerden.Viele gute Tipps und alle gut beschrieben. Klasse Arbeit

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Bernd am 13. Oktober 2013 um 18:10

Hallo, ich finde deine Arbeit ist mehr als lobenswert und es ist sicher kein Zufall, wenn ich über Google etwas suche, dass ich immer wieder auf deiner Homepage lande. Ich habe mir OpenSuse 13.1 zum Spaß auf meinem iMac (Mac OS X Mavericks + Windows 8.1-Bootcamp) auf einer externen SSD eingerichtet, so allmählich wird mein SuSe-Desktop meinem iMac immer ähnlicher -:). Als Bankprogramm kann ich übrigens noch Moneyplex empfehlen, aber das wirst du und die anderen „Linuxer“ sicher schon kennen ….
Liebe Grüße von „goberlei“

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Georg Oberleitner am 13. Januar 2014 um 10:45

Vielen Dank. Ja, es macht schon Spaß die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten und Freiheiten eines Linuxsystems zu entdecken.
Moneyplex ist in der Tat bereits bei vielen Linuxern bekannt und auch bei mir seit langem fester Bestandteil meiner Programmauswahl.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
admin am 13. Januar 2014 um 16:46

Hallo,
ich versuche gerade, Punkt 2 zu realisieren, scheitere aber daran, dass ich den Button „Neues Design“ nicht habe. Genauer gesagt, ich komme gar nicht zu „Arbeitsflächen-Einstellungen – Plasma-Arbeitfläche“. Du schreibst, das man da hinkommt wie bei dem Hintergrund. Die ersten beiden Schritte habe ich auch gemacht, nur wie komme ich auf das Fenster, was bei Punkt 2 in dem Tutorial gezeigt wird.
Vielen Dank!

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Olaf am 29. Oktober 2014 um 17:50

Hallo Olaf,

KDE ändert solche Details so oft, dass man dabei gar nicht aktuell bleiben kann und jeder Artikel in kürzester Zeit überholt ist.
Dementsprechend ist das auch abhängig davon welche KDE Version du gerade benutzt.
Inzwischen findest Du bei KDE 4.14 die Arbeitsflächen Designs in den KDE Systemeinstellungen unter „Erscheinungsbild und Verhalten der Arbeitsfläche“.
Wähle den Button „Erscheinungsbild der Arbeitsfläche“
Siehe Screenshots.
Bild 1
KDE Systemeinstellungen

Bild 2
Arbeitsflächen Designs

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
admin am 30. Oktober 2014 um 09:39
Ein Kommentar hinterlassen
Erlaubte Tags : <blockquote>, <p>, <code>, <em>, <small>, <ul>, <li>, <ol>, <a href=>..


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Archive

Feed Partner

    • RSS Verzeichnis
    • RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden
    • RSS Verzeichnis
    • Bloggeramt.de
    • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    • blogoscoop
    • Blog Top Liste - by TopBlogs.de

My Statistik

    Besucher gesamt: 1.301.357
    Besucher heute: 493
    Besucher gestern: 689
    Max. Besucher pro Tag: 2.077
    gerade online: 3
    max. online: 386
    Seitenaufrufe gesamt: 5.066.285
    Seitenaufrufe diese Seite: 2.948.786
    counter   Statistiken

andere Sprache

Versionen

    Versionsnummern für openSUSE 42.2
    Kernel 4.4.49
    KDE Plasma 5.8.6
    Qt-Version 5.6.1
    Nvidia Driver 3D 375.39
    Gimp 2.9
    Firefox 52.0.1
    LibreOffice 5.2.3.3
    VirtualBox 5.1.18

Design ändern