Helfer für die openSUSE Conference 2019 in Nürnberg gesucht!

Liebe LeserInnen,

dieses Jahr ist es wieder soweit! In Nürnberg findet vom 24.05.-26.05.2019 die alljährliche openSUSE Conference 2019 statt!

https://events.opensuse.org/

Wir brauchen noch fleißige HelferInnen! 🙂

Wenn Ihr Zeit und Lust habt als Helfer zu arbeiten meldet euch bei uns im Kontaktformular oder unter folgender E-Mail:

ddemaio{at}opensuse{dot}org

Ich zähle auf euch! 😉 Vielleicht sehen wir uns in Nürnberg! Als Helfer werdet ihr mich natürlich antreffen!

Viele Grüße

Andi

GD Star Rating
loading...

3. Umfrage: Soll openSUSE-lernen.de auf den Social Media vertreten sein?

Im 21.Jahrhundert sind die Social Media kaum wegzudenken – so stellt sich für openSUSE-lernen.de die Frage, ob wir auf den Social Media (Facebook, Twitter oder Instagram) vertreten sein sollen?

Ihr könnt ab heute darüber abstimmen!

Die Umfrage geht bis zum 12.05.2019!

Coming Soon
GD Star Rating
loading...

2. Umfrage: Welche Medien wünscht ihr euch?

Ihr merkt sicher, dass mir eure Meinung und Wünsche ein großes Anliegen ist. Daher nutze ich die Umfragen, um mir ein Meinungsbild zu schaffen.

In dieser Umfrage geht es darum, welche Medien ihr euch wünscht (z.B. Podcasts, Live-Videos, How-To-Tutorials)

Ihr könnt ab heute an der Umfrage teilnehmen!

Diese Umfrage geht bis zum 12.05.2019!

Coming Soon
GD Star Rating
loading...

Umfrage: Soll der Wochenrückblick wieder kommen?

Es ist eine lange Zeit her, dass der Wochenrückblick geschrieben wurde und über Entwicklungen und Veränderungen bei openSUSE berichtet wurde.

Daher stellt sich nun die Frage, ob ihr einen Wochenrückblick wieder haben wollt, damit ihr „up-to-date“ seid, was in der openSUSE-Welt los ist.

Zur Abstimmung steht der Turnus, ob wöchentlich, 2-wöchentlich, 1x im Monat oder 1x im Quartal sowie die Kombi mit „Breaking-News“.

Ihr könnt an der Umfrage ab heute teilnehmen.

Die Umfrage geht bis zum 12.05.2019!

Ich freue mich auf eine gute Beteiligung!

Viele Grüße

Euer

Andi

Coming Soon
GD Star Rating
loading...

Wer ist der „neue“ Blogger auf openSUSE-lernen.de ;)?

Liebe LeserInnen,

mit großer Freude habe ich gelesen, dass viele von euch sich freuen, dass der Blog fortgesetzt wird. Die bisherigen Kommentare bestärken diese Entscheidung! 🙂

Ihr sollt wissen, wer der „Neue“ ist und daher habe ich mir gedacht, dass ich mich kurz vorstelle:

Mein Name ist Andreas Artz (Spitzname: Andi) und ich bin 29 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus NRW (Raum Düsseldorf). Ich lebe allerdings seit 4 Jahren im Raum Gießen/Mittelhessen. Abitur habe ich 2008 gemacht und seitdem diverse Fächer studiert: Geschichte, Archäologie und Kath. Theologie.

Ich bin Freiberufler und arbeite als Nachhilfelehrer, so dass ich meine Zeit frei einteilen kann. Es ist Fluch und Segen zugleich 🙂

Die Computerwelt hat mich schon als kleines Kind immer fasziniert und habe gerne am PC gearbeitet oder gerne am PC/Laptop rumgeschraubt. In die Linux-Welt kam ich gut vor 4 Jahren und habe klassisch mit LinuxMint und Ubuntu gearbeitet. Am Ende bin ich aber bei openSUSE Tumbleweed hängen geblieben, was ein stabiles System ist.

In meiner Freizeit programmiere ich gerne, treffe Freunde, koche und bei gutem Sonnenschein bin ich auch im Garten.

Ich hoffe, dass ihr nun einen kleinen Eindruck von mir erhalten konntet.

Habt einen schönen sonnigen Sonntag.

Viele Grüße

Andi

GD Star Rating
loading...

Überblick über die openSUSE-Konferenzen 2019

Ein Überblick über die openSUSE-Konferenzen 2019

  • openSUSE Summit Nashville (USA) vom 05.04 bis 06.04.2019
  • openSUSE Conference 2019 in Nürnberg vom 24.05 bis 26.05.2019

Hier findet ihr den Link zum Nachlesen:

https://events.opensuse.org/

GD Star Rating
loading...

Vorankündigung: Bericht über die SUSEcon 2019 in Nashville

Mein finnischer Freund und Kollege Pekka Leppänen ist derzeit auf der SUSEcon 2019 in Nashville. Er wird einen Artikel über die Themen der diesjährigen Konferenz schreiben und uns somit ein paar Eindrücke mittels Bildern zur Verfügung stellen!

Der Artikel wird vorraussichtlich nächste Woche hier online gestellt. Sprache ist Englisch! 🙂

Viele Grüße

Andi

GD Star Rating
loading...

openSUSE-lernen.de wird fortgesetzt :-)

Liebe openSUSE-Leser,

viele von euch haben sich mehr oder weniger mit dem Gedanken angefreundet, dass opensuse-lernen.de aufhört.

Doch zu eurer großen Freude können wir euch nun folgende Mitteilung machen:

Thomas und Ich haben uns zusammengesetzt und werden eine Übergabe machen, so dass ich opensuse-lernen.de mit dem selben Herzblut von Thomas weiterführen möchte. Somit wird weiterhin neuen und alten openSUSE-Nutzern eine Plattform des Austausches, der Entwicklung von openSUSE und Tipps&Tricks gegeben sein.

Ich freue mich auf eure Meinung!

Viele Grüße

Andreas Artz

GD Star Rating
loading...