Noch weitere Fragen zu diesem Thema ?
Die Benutzerdefinierte Websuche von openSUSE-lernen.de . Durchsuchen Sie mit diesem Suchfeld das Internet mit Ihrem Suchbegriff automatisch NUR nach openSUSE Themen.


7 Reaktionen zu “Installationsanleitung openSUSE 13.2 – DVD”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Gut gemacht ,es fehlt allerdings die Anmerkung
dass viel Nacharbeit anfällt.
Zum Beispiel Yast halb englisch und halb deutsch startet , und einiges mehr.

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
Jean andres am 23. November 2014 um 16:52

Hallo,

da fehlt die Hälfte. Wie, wie nur wie, bringt
man Suse 13.x dazu, endlich 1280×1024 an einem
Standard VGA Anschluss zu erkennen???? Wieso geht das im Installationsmenü ganz am Anfang aber später nicht mehr nach der Installation. Das nervt!!!!!

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Frank Meyer am 24. November 2014 um 14:35

Bei mir wird im Bootmenue von Grub2 Windows nicht angezeigt.Es ist aber installiert. Eine später Einstellung ist nicht möglich. Also kann ich 13.2 vergessen.

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Otto Rothbauer am 02. März 2015 um 10:51

Alles nicht schlecht, nur das bekommt jeder hin. Ich hatte mein System fertig, mit Video, Grafik, VM Ware und der Bootauswahl Suse oder Win 7.
Dann ist Suse abgeschmiert hat sich aufgehängt. Nichts ging mehr, noch nicht einmal die Konsoleneingabe. Also nur noch Reset. Seitdem suche ich nach Hinweisen zur Reparatur von Suse13.2 — leider gibts da nichts! Das würde ich mir wünschen. Möglichkeiten das System wieder zum laufen zu bringen.
Beste Grüße
Andreas

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Andreas Weinkauf am 24. März 2015 um 17:03

Ja Freunde, alles gut und schön! Kein Linux ohne Internet. Jeder schreibt, machmal dies und machmal das und lade Dir am besten das Paket XXX gleich mit herrunter. Nein, so geht das nicht. Wieviel Rechner stehen zur Verfügung. Meistens nur einer und da habe ich noch kein lauffähiges Internet drauf. Wie bitte schön komme ich nun an die gegoogleten Daten. Sofort Internet fähiges Linux muß her und ich habe mir die Software auch noch gekauft(50,- Euro), hatte ja noch kein lauffähiges Internet installiert. Frohe Ostern

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Siggi am 03. April 2015 um 09:35

Bei mir gabs Probleme mit btrfs und grub2.
siehe auch:
https://forums.opensuse.org/showthread.php/499623-openSUSE-13-1-GRUB2-with-BTRFS-error-%28don-t-load%29
Geholfen hat als root file system ext4 statt btrfs bei der Neuinstallation zu verwenden. Ich fürchte dass, das ein häufiger Fehler ist / war und Einsteigern wie mir Nerven kostete.
mfg Harald

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Harald am 24. April 2015 um 19:17
Trackbacks & Pingbacks

[…] Auf meinen betagten PC aus 2008 c.a. 40min. Der Neustart erfolgt automatisch. Hier http://www.opensuse-lernen.de/?p=6152 Hilfe zur Installation der Version 13.2 Pause, ehe es […]

Pingback von Kurzvorstellung openSUSE 42.1 - Bilderforum.de am 15. Juni 2016 um 18:08
Ein Kommentar hinterlassen
Erlaubte Tags : <blockquote>, <p>, <code>, <em>, <small>, <ul>, <li>, <ol>, <a href=>..


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Archive

My Statistik

    Besucher gesamt: 1.232.540
    Besucher heute: 237
    Besucher gestern: 324
    Max. Besucher pro Tag: 2.077
    gerade online: 5
    max. online: 386
    Seitenaufrufe gesamt: 4.788.960
    Seitenaufrufe diese Seite: 2.762.457
    counter   Statistiken

andere Sprache

Feed-Partner

Versionen

    Versionsnummern für openSUSE 42.1
    Kernel 4.1.15
    KDE Plasma 5.4.3
    Qt-Version 5.5.1
    Nvidia Driver 3D 352.79
    AMD/ATI Driver 15.11
    Gimp 2.8.16
    Firefox 44.0
    LibreOffice 5.0.2.2
    VirtualBox 5.0.10

Design ändern